FAQs

Hier mal eine kleine Zusammenfassung der am Häufigsten gestellten Fragen. Sollte deine Frage nicht dabei sein, oder nicht ausreichend beantwortet sein, schreib mir gerne ein Mail an ally@allys-kreativwerkstatt.de

Und denkt daran…wenn ihr nicht fragt, bekommt ihr auch keine Antworten

Was ist der Unterschied zwischen Kursen, Workshops und Events?

Ein Workshop ist ein einmaliges Gruppenevent und dauert 3 Stunden, ein Kurs ist ein 8-wöchiges Gruppenevent bestehend aus mehreren Einzelveranstaltungen und ein Event ist sozusagen ein Privat-Workshop zu einem Anlass deiner Wahl (Geburtstag, Kinderkommunion, Hochzeit, JGA,…)

Was kostet ein Workshop?

Die jeweiligen Preise findest du im Shop in der Workshopbeschreibung. Die Preise beinhalten den Materialpreis und ein Getränk. Es kommen also keine zusätzlichen Kosten auf dich zu. Du kannst im Shop auch auswählen, ob du eine oder zwei Personen anmelden möchtest.

Nimmst du auch Praktikanten, Ally?

Leider bin ich dafür “zu klein”. Das lohnt sich noch nicht wirklich. Lieb, dass ihr immer wieder an mich denkt, aber ich gebe euch gerne individuell Tipps, wenn ihr im Kreativbereich einen Praktikumsplatz sucht. Sprecht mich dazu gerne mal persönlich an.

Kann ich einen Betrag für einen Gutschein auswählen?

Die Standard-Gutscheine sind ausgefüllt auf “für einen Kreativworkshop deiner Wahl”. Den Betrag schreibe ich manuell auf den Gutschein, der Wert kann also so hoch sein, wie du möchtest. Wenn du gerne einen Gutschein verschenken möchtest, schreib mir einfach eine Nachricht. Dann regeln wir alles weitere gemeinsam.

Wie kann ich meinen gebuchten Termin bezahlen?

Im Shop kannst du per Paypal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung bezahlen. Wenn du lieber bar vor Ort bezahlen möchtest, schreib mir gerne eine Mail oder Kontaktformular-Nachricht, dann reserviere ich dir manuell einen Termin im System und du kannst bar bezahlen.

Was mache ich, wenn ich kurzfristig absagen muss?

Bitte beachtet, dass ich bei einer kurzfristigen Teilnahme-Absage keine Beiträge erstatten kann. Ich bereite die Workshops mit viel Liebe vor, kaufe dafür Material und richte den Raum für euch her. Wenn ihr kurzfristig (auch aus krankheitsbedingten Gründen, so schade das auch ist) absagen müsst, finde ich in der Regel so schnell keinen Ersatz für euren Platz und würde dann auf euren Kosten sitzen bleiben. Das funktioniert leider nicht – danke für euer Verständnis!

Wo finden die Workshops und Kurse statt?

Die Workshops und Kurse finden, sofern nicht anders kommuniziert, in Allys Kreativwerkstatt im “Dein Raum der Wünsche” im Steinweg 69 in 52222 Stolberg statt. Mehr Infos zu Anfahrt und Parkplätzen findest du unter www.deinraumderwuensche.de/aktuelles.

Was passiert, wenn ein Workshop nicht zustande kommt?

In letzter Zeit ist dieser Fall nicht eingetreten. Falls wirklich mal zu wenige Teilnehmende zusammen kommen, melden wir uns rechtzeitig bei euch und finden einen Alternativ-Termin. Im unwahrscheinlichen Fall, dass wir keinen alternativen Termin finden, wird euch der gezahlte Betrag natürlich erstattet.

Du hast eine Frage, die dir auf der Seele brennt? Stell sie mir doch einfach: