Nur wer selbst brennt, kann in anderen ein Feuer entfachen!

Mit Allys Kreativwerkstatt habe ich mir meinen Traum erfüllt. Ich möchte Kreativität und Entspannung fördern, eine Begegnungsstätte schaffen, einen Wohlfühlort für Jedermann, einen Ausgleich zum Alltag und eine Entspannungsinsel, in der man einfach mal seiner Fantasie freien Lauf lassen kann und malen, basteln, nähen, fragen und lernen kann, was man möchte.

Grundsätzlich wird (solange es nicht anders gekennzeichnet ist) in den Veranstaltungen generationenübergreifend gearbeitet. Mir ist sehr wichtig, dass wir den gegenseitigen Respekt voreinander stärken und durch die Altersunterschiede vielleicht etwas mehr Verständnis gegenüber anderen Menschen und ihren Sorgen und Problemen entwickeln. Ich glaube fest daran, dass wir alle voneinander viel lernen können – sowohl von Kindern, als auch von Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und jeder hat Talente und Ideen.

Jeder von uns hat schon einmal die Erfahrung gemacht, wie entspannend kreative Arbeit sein kann, ob es malen oder basteln, nähen oder stricken ist – jeder hat seine Vorlieben, manchmal muss man auch mal etwas Neues ausprobieren, um festzustellen, dass man es liebt. Das ist das zentrale Gefühl, dass ich mit den Veranstaltungen bei euch erreichen möchte – glückselige Entspannung. Wenn es auch vielleicht nicht direkt funktioniert, so ist doch ein glücklicher Moment oder eine lustige Erinnerung an den Kurs oder Workshop manchmal schon genug, um einen großen Unterschied in einem Leben zu machen.

Ich freue mich auf eine schöne und kreative Zeit mit euch!

Eure Ally