Grundsätzlich sind die Workshops (wenn es nicht anders in der Erklärung steht) ab 12 Jahren geeignet – aber natürlich nicht nur für Kinder! Jüngere Kinder oder Personen, die etwas mehr Betreuung benötigen, sollten mit einer Begleitperson angemeldet werden.

Alle Workshops finden momentan im Pfarrheim Neu-Lohn statt (Ecke Silvesterstraße – Domtalweg).

Solltest du noch Fragen zu einem der Workshops haben, die hier nicht erklärt werden, schick mir doch gerne eine Email unter ally@allys-kreativwerkstatt.de.

Gemeinsames Basteln für Erwachsene und Kinder. Alter spielt hierbei keine Rolle – Wenn du als Mutter etwas „für dich“ tun willst und dein Kind nicht zuhause alleine lassen kannst – bring es mit! Wenn du mit deinem Kind zusammen etwas basteln/bauen/malen willst – kommt vorbei! Wenn du mit deiner 16-jährigen Tochter gemeinsam einen kreativen Nachmittag verbringen willst – ihr seid herzlich willkommen!

Natürlich sind auch Paten, Freunde oder Großeltern als Begleitpersonen willkommen!

Ich bereite individuell auf den Altersdurchschnitt der Gruppe verschiedene Vorlagen und Projekte vor, die wir dann gemeinsam basteln, malen und bauen können. Dabei kann sich jedes Eltern-Kind-Team natürlich aussuchen, welche von den vorgegebenen Projekten sie gerne umsetzen wollen. Es geht hierbei nicht darum, möglichst viel in der Zeit zu schaffen oder bestimmte Vorstellungen zu erfüllen. Mein Anspruch an diesen Workshop ist, dass ihr eine gute Zeit mit euren Kindern habt, gemeinsam eine tolle Erfahrung macht und schöne Erinnerungen sammelt.

Was hat “Handlettering” mit “Kalligrafie” zu tun? Und wie geht das eigentlich? Solche Fragen und noch viel mehr klären wir in diesem Workshop und lernen zusammen die Grundlagen kennen. Anschließend versuchen wir uns an ersten, kleinen Projekten, die jeder mit nach Hause nehmen kann. Für Kinder und Erwachsene geeignet.

Je nach Zusatzthema (z.B. Sketchdesign oder Aquarell) wird in der zweiten Workshophälfte auf das jeweilige Zusatzthema eingegangen und beide Themen werden verknüpft.

Wir basteln, malen und werkeln mit Farbe, Papier und Bastelbeton. Ob Deko, Postkarten für einen lieben Menschen oder kleine Geschenke und Aufmerksamkeiten – wer mag keine Geschenke, die von Herzen kommen?

Der Workshop ist für Teilnehmer:innen ab 12 Jahren geeignet.

Wir lassen Farbe sprechen und schaffen unsere eigenen (Kunst-)werke. Dieser Workshop richtet sich an Anfänger, denn man muss keine Vorkenntnisse oder extremes künstlerisches Talent haben, um Freude an Acrylmalerei zu haben. Trau dich – du wirst garantiert stolz sein auf dein Ergebnis! Ich biete verschiedene Vorlagen und Inspiration, bringt gerne auch eigene Ideen mit.

Bei einem leckeren Getränk und entspannter Musik können wir einen gemütlichen Abend in netter Gesellschaft verbringen und dabei auch noch kreativ sein.

Was ist eigentlich Makramee? Und was kann man damit machen? Wie funktioniert das mit den Knoten? Solche Fragen und noch viel mehr klären wir in diesem Workshop und lernen zusammen die Grundlagen kennen. Anschließend versuchen wir uns an ersten, kleinen Projekten, die jeder mit nach Hause nehmen kann.

Der Workshop richtet sich an Anfänger jeden Alters.

Und sonst?

Bitte beachte, dass ich bei einer Teilnahme-Absage, die weniger als 24h vor Beginn kommt (egal aus welchem Grund), nicht den vollen Betrag erstatten kann, sondern eine Absagegebühr einbehalten muss.

Dir fehlt ein konkretes Workshop-Thema? Sag mir doch Bescheid, was du gerne machen würdest und ich prüfe die Machbarkeit 🙂 Ich melde mich so schnell wie möglich bei dir.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner